Zahnimplantate (Implantologie)

Implantate: Als wären es die eigenen…

Aus 28 Zähnen besteht ein gesundes Gebiß. Und so soll es auch möglichst lange bleiben – daran arbeiten wir mit unserem ganzen Engagement. Doch keine Sorge: Selbst wenn durch Unfall oder Zahnkrankheiten der eine oder andere Zahn verloren geht, gibt es heute den fast perfekten Ersatz: ein Implantat.

Eckpfeiler für Stabilität und Wohlbefinden

Ein Implantat wird im Kieferknochen fest verankert und bildet hier sozusagen den Wurzelersatz für den neuen Zahn.

Ist das Implantat im Kieferknochen eingeheilt, kann der neue Zahn aufgeschraubt werden. Damit verhindert Ihr Zahnarzt in Pöcking auch, dass sich der Kieferknochen weiter zurückbildet. Ein Zahnersatz, der dann auch höchste Anforderungen erfüllt: Er sieht gut aus – von den eigenen Zähnen ist er nicht zu unterscheiden – und ist hochfunktionell und stabil.

Unsere Erfahrung führt zu guten Ergebnissen

Keine Sorge: Jährlich werden allein in Deutschland bereits über 500.000 Implantate eingesetzt. Die Technik ist also bereits auf breiter Basis bewährt. Wichtig ist allerdings eine tadellose Zahnpflege vor und nach der Operation. Außerdem sollten Sie das Implantat mindestens zweimal im Jahr bei uns kontrollieren lassen. So gehen Sie sicher, dass das Implantat komplikationslos und lange seine Dienste tut.

So geht es: Schmerzfrei zu neuen Zähnen

Durch die Betäubung ist die Implantation schmerzlos. Der Zahnarzt legt im Kieferknochen eine Bohrung an, in die das Implantat passgenau eingesetzt wird. Die Stelle wird dann vernäht und heilt in Ruhe aus. Nach einer gewissen Zeit kann das eingeheilte Implantat seine Dienste tun: als Pfeilervermehrung bei einer Brücke, als Wurzel für einen neuen Zahn, zum Halten einer Prothese. Implantate sind heute überwiegend aus Titan gefertigt. So braucht keine Abstoßung oder Allergie befürchtet werden.

Wie lange Implantate zum Einheilen benötigen, hängt ganz vom einzelnen Fall ab. Häufig kann eine Überversorgung mit Kronen bereits nach wenigen Wochen erfolgen.

Es gibt in manchen Fällen auch die Option,dass das Implantat, die künstliche Zahnwurzel, sofort mit einer provisorischen Krone versorgt wird. Soll ein zahnloser Unterkiefer mit einer sicher haltenden Prothese auf 4 Implantaten versorgt werden, kann der Patient Dank neuester Technik bereits nach wenigen Stunden mit seinen neuen Zähnen die Zahnarztpraxis verlassen und wieder richtig essen.

Wir bieten Ihnen auch Implantate aus Zirkon-Keramik.

Zu weiteren Fragen zum Thema Zahnimplantate in Pöcking können sie sich gerne unter 08157 – 33 77 melden oder online einen Termin machen.